Claus
in memoriam

Claus, auch Cläuschen genannt, verstarb am 18. Februar 2004. Vermutlich ist er von einem Auto angefahren worden, auch wenn keine äußeren Verletzungen zu sehen waren.
Er kam 1995 als ganz kleines Baby zu uns und mußte noch mit der Flasche aufgepäppelt werden. (Seine Mutter hatte ihn einfach mitten auf einer Straße in der heißen Sonne sitzen lassen.) Er war ein ganz eigenartiger Charakter, denn, wenn er spielen wollte, konnte er ziemlich aggressiv werden. Dies hatte sich erst im Laufe der Jahre etwas gelegt, und er wurde Brittas Schmusekater. Er war der Boss unserer "Katzenmafia", - aber er wird uns immer als unser "Katzenbaby" in Erinnerung bleiben.

Der Pate

Cläuschen, wir vermissen Dich ganz schrecklich!

Der Platz ist besetzt!

Ich bin der Boss!

Und der King!
Nenn mich nicht Blob!!!
Und ich bin immer noch der Schönste!!!
Ich bin doch sooo niedlich!
Und sooo lieb!!!
Schnarch!
Dolce Vita!

Viele Freunde, die Claus kannten und mochten, haben uns geschrieben, um ihr Mitgefühl auszudrücken. Hier sind ein paar Ausschnitte aus diesen emails. Vielen Dank nochmals von hier aus an Euch, die diesen herrlichen Kater ebenfalls in liebevoller Erinnerung behalten werden.

"Ich streichelte, ich liebkoste dies weiche, sensible Tier,
das geschmeidig ist wie ein Stoff von Seide
- sanft, warm, kostbar und gefährlich."

- Guy de Maupassant -

In tiefem Mitgefühl
Sandra & Reiner
------------------------------------------------------

Das ist ja wirklich traurig - ich fühle mit Euch!!!
Leider kann man bei einem Freigänger nie ausschließen, daß er unter die Räder kommt, aber bei Euch in der Gegend (und erst recht vor Eurem Haus) hätte ich wirklich nicht daran geglaubt. Fühlt Euch geknuddelt!

Andy
-----------------------------------------------------

Hallo Ihr,
...das tut mir leid und ich weiß nicht was ich Euch sagen kann. Es gibt ein Buch, das ich mir bestellen werde. Darin steht das Tiere eine Seele haben und das das was auf Erden in Liebe verbunden war sich nach dem Tode wieder finden wird. Ich wünsche uns allen von ganzem Herzen, dass es auch so sein wird. Wenn Ihr jemanden zum Heulen braucht ....

Birgitt
----------------------------------------------------

Hallo ihr Lieben,
es tut mir sehr leid von Cläuschens Tod zu hören. Ich
kann mir vorstellen, daß auch wenn man viele Tiere
hat, der Verlust jedes einzelnen eine große Lücke
hinterläßt. Jedes Tier ist für sich einzigartig und
besonders, zeichnet sich durch charakteristische
Eigenheiten aus und wird gerade für diese auch
besonders geliebt......

Alles Liebe Elke und Harald
--------------------------------------------------

Britta und Carolin.
fühlt Euch umarmt. Ich finde keine Worte.
Biggy und Arno
-------------------------------------------------