Am 24. März 2005 (Gründonnerstag) um 21.34 Uhr ist Cooper durch den Tierarzt von seinem Leiden erlöst worden. Nachdem er sich eine Bronchitis zugezogen hatte, bekam er ein Lungenemphysem, und seine Lungen füllten sich immer wieder mit Flüssigkeit, trotz der Entwässerungsspritzen und Antibiotika, die er bekam. Als er erlöst wurde, floss fast eine ganze Tasse Wasser aus seinem Mäulchen.

Wie einige von Euch wissen, war er uns damals (1997) von unserem Tierarzt bzw. seiner Helferin gegeben worden. Der Tierarzt hatte ihn, der damals noch "Tarzan" hieß, aufgepäppelt, nachdem er von einem Hund angefallen worden war. (Abgesehen von Katzenschnupfen, hatte Cooper einen Lungenriss gehabt, und seither beim Schnurren ein quietschendes Geräusch von sich gegeben.) Die Tierarzthelferin konnte ihn jedoch nicht behalten und hatte uns gefragt, da er bei uns Freigang hätte.

Coopy, wie wir ihn liebevoll nannten, verbrachte bei uns zwar leider ein zu kurzes, jedoch ein schönes, ausgefülltes und glückliches Leben. Die Möglichkeiten zu einem Freigang hatte er nicht wirklich genutzt, meistens blieb er in unmittelbarer Nähe des Hauses, - aber er genoss die Gartenrundgänge und liebte es vor dem Haus zu sitzen und zu beobachten. Ewig werden uns auch seine "Aufräumaktionen" in Erinnerung bleiben, die er immer mit einem lauten Maunzen begleitete. Und was konnte dieser "kleine Mann" schmusen!!!!! Und wie heftig konnten seine "Liebesbisse" sein. Wie viel Spaß hatte er daran, Schmetterlinge und Motten zu fangen, die einzige lebendige Beute, die er je gefangen hat. Und wehe es stand etwas an einem Platz, wo es nicht hingehörte! Es wurde gnadenlos angepinkelt!

So werden wir ihn immer in Erinnerung behalten!

Wir vermissen Dich ganz schrecklich, kleines "Gartentörchen"!

Cooper

Was heißt denn ich schlafe immer?

Zwischenzeitlich recke ich mich auch und schau mich um!
Dann kann ich viel ruhiger schlafen
Ein Nickerchen zwischen Kaminholz