Freddy

Am 5. Februar 2007 gegen 15.30 Uhr mußten wir unseren Freddy durch unseren TA erlösen lassen.
Vorbelastet durch einen Dauerschnupfen, den er schon hatte, als er vor 2 Jahren zu uns kam, hatte er die Lungenentzündung letztes Jahr relativ gut überstanden (und überlebt!). Wir aber wußten, daß die Lunge für immer krank sein würde, und schließlich wurde es für den kleinen Mann dann unerträglich. Er hatte in der letzten Woche noch einmal richtig aufgedreht (das letzte Aufbäumen?) und zeigte sich von seiner quicklebendigsten Seite, wenn auch nur für ein paar Minuten.

Doch seit 3 Tagen fraß und soff er so gut wie nichts mehr, da ihm dabei das Atmen noch schwerer fiel. Trotz Entwässerungsspritze hatte sich Wasser in seiner Lunge gesammelt.
Es war leider nichts mehr zu machen, - außer ihm einen qualvollen Erstickungstod zu ersparen.

Kleiner Freddy, wenn Du über die RBB hoppelst, grüße bitte unsere Flo von uns, - und wenn Du mit ihr und vielen anderen Frettchen tollst und spielst und endlich wieder frei durchatmen kannst, dann denke dran: Nie wieder mußt Du diese ekelige Medizin mehr nehmen!

Freddy, wir haben Dich lieb und werden Dich nie vergessen!


 

Hallo, ich bin der hübsche Freddy

Und ich bin ein gaaaanz Lieber

Du riechst aber komisch...

Da juckt's mich manchmal

Am besten lassen sich Frettchen beim Dösen fotografieren :)

So ein Rascheltunnel ist einfach klasse!

Aber so eine Fischfutterdose auch!

Uff, bei Prinzessin sieht das immer so leicht aus!

Bei Hühnerherzen wird sogar der sanfte Freddy zum Raubtier :)

"Smile, - you're on Candid Camera!"

Freddy untersucht lieber die Schlafstätte..."Hilfe, jemand hat das Dach geklaut!!!"

Mein "Casa"

 

Schaukelst Du mich mal?

 

Hey, wo ist denn die ganze Erde hin?