Gretchen

Goodbye Gretchen! (4. März 2009)

Vor 4 Jahren kamst Du kleine Frettchendame zu uns. Ein neugieriges, schwarznasiges Kuschelmonster. Wir erlebten mit Dir die spannende Zeit, in der Du lernen mußtest, was es heißt, ein Frettchen zu sein - mit anderen Frettchen. Du fandest Menschen so toll, aber hattest so viel Angst vor Deinen neuen Frettchengefährten. Schreie, Stinkbomben von Dir und tröstende Worte und Streicheleinheiten von uns Menschen, - und dann die große Erkenntnis: Frettchen sind toll, - viel toller als Menschen!
Toben, stänkern und kuscheln mit den anderen Frettchen was das Größte. Keine Zeit mehr für ewig langes Menschenschmusen! Kurz hallo, - kann ich Kaffee klauen? - spielst Du mit uns Fangen, Mensch? Wow, das Leben macht Spaß!!!
Dein Tod kam als Erlösung von plötzlich auftretenden Krampfanfällen, bei denen Dein Mensch so hilflos war, wie Du damals. Er entschied sich, daß Du solche Qualen nicht ertragen solltest und begleitete Dich auf Deinem letzten Weg, um Deine Qualen zu beenden.
Geh' nun über die Regenbogenbrücke, ins Abenteuerland, wo Milchkaffee in Quellen sprudelt.
Wir vermissen Dich schmerzlich und danken Dir für die vielen zarten Küßchen, für die Du Dir immer, trotz Deiner neuen Frettchenfreunde, Zeit genommen hast.

Gretchen, wir lieben Dich und werden Dich nie vergessen!


 

 

Gretchen kommt zu uns (30. April 2005)

 

Dies ist einer meiner Schlafstellenfavoriten

 

 

Uiii, so viel Spielzeug. Kann mich gar nicht entscheiden!

 

Habt Ihr eigentlich eine Ahnung, was für ein irres Spielzeug so 'ne Aldi-Gefriertüte ist???

 

Ruhe sanft auf warmem Kissen :)

 

Höhepunkt der Spielstunde: Leckerchen vom Dosenöffner

Und ein toller Schlafschrank!

 

Guten Morgäään!

 

Gretchen in Luftschlangen gekleidet

 

Gretchen läßt sich verwöhnen

 

"Wer ist hier ein Moppelchen?"

"War ich das etwa?"