Hier beschreiben wir Euch, wie die Hundetür und der Hundetunnel für unsere Hunde entstanden sind.

Und wieder einmal gilt unser allerherzlichster Dank unserem Freund Gerd, der diese tolle "Minigarage" gebaut hat!!!!

Gerd, Du bist einfach klasse!!!!



Zunächst einmal wurde direkt unter dem Fenster ein Loch in die Wand zwischen Wohnzimmer und Terrasse gehauen.

(Diese Stelle wurde gewählt, da dort früher mal eine Nachtspeicherheizung stand und die Wand entsprechend dünner war.)

Dann wurde alles von innen mit Holz verkleidet, nachdem es mit Styropor isoliert worden war.

Dann wurde eine Schiebetür (ebenfalls innen mit Styropor und Aluminium-Rettungsdecken isoliert) angebracht

Sieht aus, wie ein Schrank, nicht wahr?

So sieht die Hundetür von innen aus.

Vor das Loch auf der Terrassenseite wurde ein Gerüst aus Sperr- und Leimholz gebaut....

 

...das innen zunächst mit Aluminium-Rettungsdecken....

...und dann mit Steinwolle isoliert worden ist. Dann kam eine weitere Spanplatte davor.

So sah dann das Grundgerüst aus...
...auf das dann in gleicher Weise eine Platte drauf kam.
Dann wurde das ganze mit Holzlack (gesundheitsfreundlich natürlich!) gestrichen.
Nachdem dann das Dach mit PVC beklebt wurde...
...wurde der Tunnel mit Kunststoffriemchen verkleidet.
Sieht aus wie eine Garage, nicht wahr? :)
Die Militärdecke ist noch provisorisch. Geplant ist ein Windfang, wie es sie in Werkstätten gibt.

... to be continued... :)