Idefix
(? - 26. Oktober 2009)

Heute mussten wir den kleinen Idefix über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Wir sind so unglaublich traurig, denn unsere Zeit mit ihm war einfach viel zu kurz. Wir wußten zwar, dass er ziemlich angeschlagen war (vorausgegangene Ohrenentzündung, Schädigung des zentralen Nervensystems, Augentumore....), - aber dass es so schnell ging, damit hatten wir nicht gerechnet.
In den letzten Wochen hatte ich ein besonderes Verhältnis zu Idefix entwickelt, denn er war irgendwie zu "meinem Ide" geworden, so wie auch sein Brüderchen Attila nach wie vor "mein Schätzchen" ist (auch wenn er immer noch beißt....).

Einige von Euch wußten ja von dem Auf und Ab seines Gesundheitszustandes und litten mit uns, wenn es Ide nicht so gut ging. Nachdem es schien, als hätte er sich in den letzten 2 Wochen wieder erholt, er wieder festes Futter zu sich nahm und auch sein Schlafhäuschen mal tagsüber verließ, hatten wir eigentlich gehofft, dass wir ihn noch ein Weilchen bei uns haben würden.

Oft saßen wir in den letzten Tagen im Gehege, hatten ihn auf dem Schoß und hofften, dass er wenigstens den Brei wieder zu sich nehmen würde....und wir freuten uns wie Schneekönige, wenn er wenigstens etwas schlabberte.
(Ich ließ mich sogar von Attila beißen, wenn dieser neugierig zu mir kam und meinte meine Hand attackieren zu müssen.)

Doch nun half auch kein Aufpäppeln mehr, denn er fraß und trank überhaupt nichts mehr, war völlig apathisch, die Augen waren nur noch geschlossen, er schaffte es nicht mehr, das Köpfchen zu heben, und nicht einmal mehr zum Klo.

Wir werden diesen lieben, geduldigen, kleinen Patienten sehr vermissen.

In tiefer Trauer,

Britta & Carolin