KINTARO - KEIN HUND,
SONDERN EIN KUMPEL
1 1/2 Jahre ungezügelte, pure Energie. Das war unser erster Eindruck von Dir, als wir Dich kennenlernten. Ein wenig unsicher, ob wir damit klar kommen würden, sagte Dein Blick jedoch eindeutig: "Bitte ja, ich will's doch lernen!" Und als Shakira ebenfalls ihren Segen gab, nahmen wir Dich mit nach Hause.
Und Du hast gelernt!!!
Ausgerenkte Schultern...."Oh, ein Stock, nix wie hin!", - egal, wer dran hing.
Wildes Schreien und Steigen wie ein Mustang, weil Du unbedingt zum See wolltest.
All dies war zum Glück für Dich und uns bald vergessen! Irgendwann warst Du sogar soweit, daß Du Shakira und Britta in den Kindergarten begleiten konntest!

Autofahren und die Suche nach einem schmackhaften Maisfeld gehörten zu Deinen Highlights. Und überhaupt... Salatgurken, Möhren, Äpfel, usw. wurden stets dem Fleisch vorgezogen.
Deinen eigenen Kopf hattest Du stets behalten. War Dir etwas zuviel oder wolltest Du Deine Ruhe haben, hast Du das immer klar zu verstehen gegeben und gezeigt. Fremden Menschen, Hunden und anderen Tieren gegenüber benahmst Du Dich immer wie ein Kavalier und äußerst souverän. Nur wenn ein Kind weinte, mußtest Du immer nach dem Rechten sehen!
Von Fröschchen mußten wir Dich allerdings fernhalten, denn auch wenn es von Dir nicht böse gemeint war, wenn Du mit Deiner Pfote drauf hautest, tat es ihnen bestimmt nicht gut.

Deine Arthrosen in den Vorderläufen machten Dir das Leben trotz Goldakupunktur und Medikamenten in den letzten zwei Jahren sehr schwer und schränkten Dich zusehends ein. In dieser Zeit entwickelte sich Deine, wie wir sie nannten, "Hungerdrüse". So hattest Du immer dafür gesorgt, daß wir ja niemals vergaßen, daß Essenszeit ist, - auch wenn Du dazu neigtest, die Zeiten immer früher nach vorne zu schieben. Blickkontakte und Aufwiegeln Deiner Hundekumpanen durch Bellen, sorgten schon so manches Mal dafür, daß wir uns entnervt fügten und die sog. "Halbzeit" Snacks rausrückten.
Ja, Du hattest uns gut erzogen und konntest Deinen Kopf sehr gut durchsetzen. Dafür bekamen wir aber auch umwerfende (!) Schmuseeinheiten und grunzende Genußbekundungen.

Und jeder Spaziergang mit Dir war ein Weg mit einem selbstbewußten Kumpel an unserer Seite. Genauso hast Du uns all die Jahre begleitet: kein Hund, sondern ein Kumpel! So war es nur gerecht, Dich nach der schweren Herzinsuffizienz und den Schmerzen nicht leiden zu lassen. Kein Wesen verdient solch ein Leid, und schon gar nicht Du!
Wir mußten uns von unserem "Dicken", "Bären" und "Dummbatz" verabschieden. Nur unsere Liebe zu Dir war größer als der Schmerz der Entscheidung Dich zu erlösen.
Danke für Deine Liebe, Dein Vertrauen und die Zeit mit Dir. Du hast Dich tief in unsere Herzen verankert, deshalb bist Du auch immer bei uns, wirst immer präsent sein... Unvergessen!

In tiefer Trauer

Britta & Carolin





Kintaro

Am 16. Mai 2010 zog Kintaro (ehemals "Troll") als Not-Neufi aus Belgien bei uns ein. Als er bei uns einzog, zeigte er sich mit seinen ca. 1 1/2 Jahren als riesiger Welpe, der noch eine ganze Menge lernen mußte. Inzwischen ist er jedoch ein ganz typischer Vertreter seiner Rasse, - ausgeglichen, leinenführig und lieb zu allem und jedem. Der Name "Kintaro" ist in Japan ein weit verbreiteter Vorname, welcher "Goldjunge" bedeutet und für Mut und Stärke steht.

Translation: On 16 May 2010 we adopted Kintaro (previously called "Troll") as a rescued dog from Belgium. When he moved in, he behaved like a giant puppy who needed to learn a lot. Meanwhile he turned into a typical Newf, - well-balanced, easy to handle on the lead and friendly with and to everyone. The name "Kintaro" is a widely spread name in Japan which means "golden boy" and it stands for bravery and strength.

 

Mehr Fotos von Kintaro und seinen Freunden könnt Ihr unter "Abenteuer" sehen:

Abenteuer

 

Kintaro (Mai/Juni 2010)

Kintaro 2010

Kintaro 2011

Kintaro 2012

Kintaro 2013

 

Kintaro 2014

Vor der Schur

Nach der Schur



Kintaro 2015

 
   

 

Seine Hobbies:

Ball spielen mit Shakira

Betteln

Schwimmen!

Schmusen und Sabbern