Koshka & Pascha

Koshka holten wir am 2. Mai 1987 (im Alter von ca. 7 Jahren) aus dem Tierheim, und sie lebte - trotz ihrer Blindheit - 10 Jahre bei uns. Diese Katze war das unglaublichste Tier, das wir je kennenlernen durften. Hätte sie sehen können, hätte man sie nicht im Haus halten können. Koshka kletterte auf Bäume, über Geländer und fing sogar Fliegen. Diese liebe und verschmuste Katzendame wäre noch älter geworden, wäre nicht ihr linkes Auge plöztlich einfach geplatzt, und eine Behandlung wurde unmöglich, weil die Verletzung zu nah am Gehirn saß. Sie wachte nicht mehr aus der Narkose auf.

Pascha, ein schneeweißer Perserkater, dagegen wurde nur ca. 7 Jahre alt. Auch ihn hatten wir im Alter von ca. 4 Jahren aus dem Tierheim geholt, und wir durften noch 3 Jahre mit ihm verleben. Er erlitt einen Schlaganfall.