Puschel

Sommer 2016 - 22. Februar 2018

Nomen est omen! Du warst von all Deinen Geschwisterchen völlig "aus der Art" geschlagen. Dein rotes Fell war dermaßen weich, daß jeder Regenschauer eine Bürste erforderte, damit Dein feines Fell nicht zu Klumpen verknotete. Eigentlich warst Du für die große Katzenfreiheit nicht gut ausgestattet, - aber nur im Haus? Das war nicht mit Dir zu machen. Tief in Deinem Herzen warst Du eine kleine, wilde Welteroberin und gabst Deinen Unmut bezüglich Schönheitspflege mit scharfen Krallen Ausdruck, wenn die Bürste kam.
Stundenlang konntest Du mit uns im Garten Stöckchen jagen, und beim "Begleitservice" des Hundespaziergangs brachtest Du uns regelmäßig ins Stolpern, wenn Du wie eine Rakete aus irgendwelchen Büschen herausgeschossen und vor unseren Füßen zu stehen kamst. Selbst beim Schmusen standest Du Dir selbst im Weg: Auffordern und genießen, um im nächsten Augenblick loszuschlagen mit allen Krallen, die Dir zur Verfügung standen; um dann wieder Streicheleinheiten zu fordern.
Nein, Du warst gewiß kein einfacher Charakter, aber Du wurdest von uns geliebt. Du warst so ein stolzes, kleines Katzenmädchen, gekleidet in einem puscheligen Löwenfell. Nie konnten wir Dir lange böse sein, wenn Dein wildes Ich wieder zuschlug. Deine Augen waren so voller Leben und Schalk und zeigten, daß Du jeder Herausforderung gewappnet entgegen treten würdest.

Dann kamst Du eines Tages heim, - krank, sehr krank... und selbst unser schnelles Handeln konnte Dich nicht retten. :(
Da Dein Geschwisterchen Ginger kurz zuvor von den Symptomen her ähnlich erkrankt war, haben wir die Vermutung einer Vergiftung. Leider war nichts möglich, um Dich Deinem Schicksal zu entreißen. Dieser Herausforderung war keiner von uns gewachsen, - auch Du nicht.
Dein Leben war kurz und intensiv, - zu kurz, um Dir zeigen zu können, daß auch Deine sanfte Seite unglaublich schön sein konnte. Wir vermissen Dich sehr, kleine Heldin, Kämpferin im "Puschel-Look", unsere kleine, wilde Schönheit!