Sina

August 2006 - 10. März 2017

Immer wieder spüren wir Deine Präsenz im Obergeschoß unseres Häuschens, das Dein eigenes Reich war, denn, nachdem Kintaro Dich mit einem lauten "Wuff" begüßte, als Du zu uns kamst, hattest Du zu viel Angst vor ihm und es dauerte sehr lange, bis Du Dich trautest das Erdgeschoß zu erkunden.

Schwarze Schönheit, - das ist das erste, was vor unseren Augen erscheint, wenn wir an Dich denken. Deine Verspieltheit, Deine eingeforderten und sanften Kuschelstunden, Deine exzessiven Verrenkungen beim Bürsten, - das ist alles mit Deinem Namen verbunden. Du hattest es nicht leicht mit Deiner Allergie, die immer wieder die furchtbaren Spritzen forderten, aber Du warst nie lange böse auf uns deswegen. Von einem auf den anderen Tag wolltest Du nichts mehr fressen, und was wir als Zahnfleischentzündung vermuteten, als wir Dich zum Arzt brachten, stellte sich als einen übel wuchernden Zungenkrebs heraus. Von jetzt auf gleich mußten wir Dich gehen lassen, um Dir unnötiges Leiden zu ersparen. Ein letzter Liebesdienst, der uns das Herz brach.

Danke für die schöne Zeit mit Dir, - und wenn wir manchmal Deinen Schatten zu sehen vermeinen, dann zauberst Du immer noch ein Lächeln auf unsere Lippen. Sanft, still und leise wirst Du immer bei uns sein!

Britta, Carolin & Nicky


Dies ist Sina, eine schwarze Norwegerkatze und sie kam am 3. Juli 2011 zusammen mit ihrem Sohn Tigger zu uns, weil ihr Frauchen sich nicht mehr um sie kümmern konnte. Sie wurde ca. August 2006 geboren und ist eine ruhige und freundliche Katze, die sehr gerne schmust und sich sogar gerne bürsten läßt. :)

English Translation: This is Sina, a black Norwegian cat, and together with her son Tigger she came to us on 3 July 2011 because her owner could not take care of her anymore.. She was born approx. August 2006 and is a quiet and friendly cat, who loves to cuddle and even likes to be combed. :)

 

Sina 2011

 

Sina 2014

Sina 2015