Heute, am 12. September 2008, erhielten wir leider diese traurige Nachricht:

Hallo Carolin und Britta,

leider muss ich euch mitteilen, dass Teddy heute Nacht im Schlaf über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Ich bin sehr, sehr traurig, aber auch froh darüber, dass er schmerzlos einfach weggeschlafen ist.
Zu meinem Trost konnte ich ihm noch 5 1/2 Jahre eine schöne Zeit schenken und habe in ihm einen so wunderbaren Freund gefunden, für den ich da sein durfte, wann immer er mich brauchte.
Gestern war ich noch beim Tierarzt, um für Teddy einen Ohrreiniger zu besorgen, aber den braucht er nun ja nicht mehr, und ich gebe diesen zurück. Da ich ja nun in Österreich lebe und keinen eigenen Grund habe, darf ich Teddy, mit Erlaubnis des Försters, im Wald begraben, in dem er so gerne Gassi ging.

Ich wünsche euch beiden nun für die Zukunft alles gute und danke dafür, dass ihr mir Teddy anvertraut habt.

In Memory of Teddybärchen......Harry

Wir trauern sehr mit seinem Herrchen, sind ihm aber gleichzeitig unendlich dankbar dafür, dass er diesem wundervollen Neufundländer-Rüden noch ein so schönes und langes Leben ermöglichte. Es war "Liebe auf den ersten Blick", - und jeder, der die beiden zusammen sah, konnte die Liebe und den Respekt dieser Mensch-Hund-Freundschaft sehen.

Gute Reise, Teddl !


 

TEDDY hat ein neues Zuhause gefunden!!!

Seit dem 13. März 2004, hat Teddy ein tolles, neues Zuhause in Niederbayern. Zwar vermissen wir ihn ganz schrecklich, aber wir freuen uns riesig für ihn, dass er nun eine Heimat gefunden hat, wo man ihm all die Liebe und Zuneigung entgegen bringen wird, die er möchte und braucht.

Wir werden Euch hier weiterhin über Teddy und seine neue Familie auf dem Laufenden halten.

 

Und hier ist eine email von Teddy an uns mit ein paar Bildern von seinem neuen Zuhause:

Mir geht es schon wieder richtig gut. Die verwöhnen mich den ganzen Tag mit Streicheleinheiten und viel Bewegung. Heute hat mir Herrchen die ersten 2g Natrium Ascorbat verabreicht, das Zeug schmeckt ja nach gar nichts. Und das Futter, das mein neues Herrchen mir gibt, bä bä bä, Vollkornflocken mit salzloser Gemüsebrühe und grüner Pansen od. Fleisch gemischt, daran muss ich mich erst gewöhnen. Aber ich räche mich dann, wenn er zu Abend isst, dann sabbere ich ihm solange auf den Tisch bis etwas von seinem Wurstbrot für mich abfällt . Ist doch eine super Taktik, oder ? Hä, bin auch ganz stolz auf mich.
Heute beim Spaziergang habe ich ihm mal gezeigt, was ich so drauf habe. Als er mit mir im Wald am Bächlein war, liess er mich von der Leine, war das toll - ich bin ins Wasser rein und dann herumgesprungen wie aufgezogen. Dann haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht, und ich habe ihm gesagt, dass ich nicht immer nur so langsam gehen, sondern auch mal laufen will. Und dann bin ich gestartet, aber nach ca 100 m hat der doch glatt schlapp gemacht und alle bis dahin gerauchten Zigaretten ausgehustet. Das muss
ich ihm unbedingt abgewöhnen, stinkt ja auch wie der Teufel der Rauch. So jetzt geht er auf die Couch, da geh ich mit.
Bis bald euer Teddy


Noch mehr Bilder von Teddy findet Ihr unter "Gemeinsame Abenteuer"

 

Und hier sind aktuelle Bilder von Teddy und Herrchen beim Schmusen (Juni 2005)

Geht's dem "Teddl" gut!!!!!!!!

*freu*

 

Neues von Teddy (12. August 2008)

Trotz seiner jetzt 13 Jahre besteht er immer noch auf sein tägliches Gassigehen mit Bad in Bach oder Teich. Er lebt seit 8 Monaten mit einem zweiten Hund im Haus, der auch den Namen Teddy hat. :)

Teddy ist jetzt eine "Couch-Kartoffel". *lach*