Unsere Frettchen

Nachdem im Laufe der letzten 11 Jahre viele Frettchen bei uns ein Zuhause fanden, ist seit Sommer 2016 nur noch das Frettchen Stella übrig. Auch sie ist inzwischen schon zwischen 6 und 7 Jahre alt, was für ein Frettchen schon ein tolles Alter ist. Schweren Herzens, aber aus gesundheitlichen Gründen werden wir in Zukunft keine Frettchen mehr aufnehmen.

Die "Frettchenzeit" war für uns eine unglaublich heitere, fröhliche, lehrreiche, manchmal auch traurige Zeit, die wir jedoch niemals vermissen möchten. Die kleinen Kobolde haben uns so viel beigebracht, uns oft zum Lachen gebracht, und jedes einzelne von ihnen war für uns etwas Besonderes.

Translation: After many ferrets found a home with us in the past 11 years, since summer 2016 Stella is the only one left. She now is between 6 and 7 years old, which is a fairly good age for a ferret. With a heavy heart, but due to health issues we will not take in any more ferrets.

The "ferret time" was quite a funny, happy, instructive, and sometimes sad time, which we, however, wouldn't want to miss. These little "gremlins" have taught us a lot, made us laugh often, and each one of them was special to us.


In Memoriam:

 

Die Frettchen im Gehege (Juni 2005)

Cool, hier kann man buddeln!

Aber nein, ich buddel doch nicht!!!

Jedenfalls nicht solange man mich beobachtet...

Typisch Schorsch, muß alles genau untersuchen

So eine Abkühlung in der Hitze ist schon toll

Aber ich bin doch wasserscheu!

Hier sieht's aus wie in einem Kinderzimmer!

Freddy untersucht lieber die Schlafstätte..."Hilfe, jemand hat das Dach geklaut!!!"

Hey Leute, was geht ab hier!

Kasperletheater!

Jetzt kann ich buddeln, - beobachtet mich ja keiner....

Denkste, Gretchen, von hier aus kann ich alles sehen!

Oktober/November/Dezember 2005

Freddy & Schorsch haben Spaß mit der Halloween Dekoration

 

Björn, der Frettchen-Bespaßer! :)

 

Die Mädels möchten gerne den "Frettchenführerschein" machen!
Frettchen haben auch eine eigene Vorstellung, wie ein Bad gestaltet werden sollte

Manchmal scheint es etwas frustig zu sein, wenn man die Kiste gerade sauber gemacht hat, und dem Frettchen fällt plötzlich ein, daß es ja doch noch mal muß.

Aber das wird dann mit ausgiebigem Schmusen wieder gut gemacht. :)

November 2007

"Da guckst du, was?"

"Ich mache Nutella-Diät!" :)

Dezember 2007

Juli 2009

Das "Trio Infernale" zieht ein

Das Gehege wird sofort anektiert

Niklas (Nicky)


So manches Hundespielzeug eignet sich auch für mich

Marie

"Wie? Hier bekomme ich auch die Medizin?"

Franz

Das Gehege wird in 2 Hälften geteilt....

 

... damit eine mögliche Zusammenführung langsam vonstatten gehen kann

Während Franzl die Krallen geschnitten bekommt....

...wird Nicky mit Vita-Paste abgelenkt

 

Hautpflege bei Mariechen

Schorsch und Prinzessin bekommen eine kleine "Love-Suite"

 

Prinzessin und Schorsch

 

 

Franzl und Nicky

Der "Zimmerservice" ist da!

Ein Baseball für Schorsch

Und jetzt geht's zum "Trio Infernale"

Das "Trio Infernale"

Nicky, der Schmuser

Völlig entspannt

Und auch Mariechen läßt...

...das Eincremen geduldig

....und genüßlich über sich ergehen


 

Und selbst Franzl kann schmusen!


 

August 2009

Die tägliche Hautpflege wird von Franzl kontrolliert

Die "Bärenbrüder"....

Nicky und Franzl

Schorsch und seine Prinzessin

Ganz kurz kann man ja schmusen....

...aber dann muß gespielt werden (Franzl)

Nicky im "Ausguck"

Doch Franzl sitzt am liebsten noch höher

 

Mariechen in der Schaukel

Am 22. August 2009 ziehen die Rüden Attila und Idefix ein

Mmmhhh... Hähnchenmägen....

Der "kleine" Idefix

Er kann ja sooooo süß gucken


Die Decken sind richtig kuschelig


Und mit der "kleinen" Pflegemutti läßt sich auch prima schmusen

Attila räkelt sich genüßlich im Korb

Was für ein "Brocken"! :-)

Tolles Schlafhäuschen, was, Idefix?

Jau, finde ich auch!

Da geht's auch nicht tief runter

Und Platz zum Laufen haben wir auch

Jep, ich glaube, hier bleiben wir! :-)

 

Oktober/November 2009

 

Januar 2010

Gugucks!

Ich bin's, Euer Franzl!

mit meinem Bruder Nicky

Juli 2010

Attila hat Spaß im Schaukelkorb

 

So kann man selbst (ehemals) bissige Frettchen behandeln

Attilas anfängliche Bissigkeit hat sich im Laufe der Zeit gegeben

Raubtierfütterung (Prinzessin)

Raubtierfütterung (Franzl & Nicky)

Raubtierf..... ähem... Britta hat Nicky zum Fressen gern :)

Nicky beim Schmusen

Unsere Neuzugänge:

Daisy, eine ganz Süße und Liebe

Tinkerbelle, die Kletterkönigin

Dexter...noch ein bißchen "schwierig"...

Daisy und Tinkerbelle "wuseln" auf Britta herum

Dexter wird "trainiert" :)

"Er war's!!!!"

Die Kletterkönigin

Endlich wieder Leben im Gehege findet Franzl

Daisy und Dexter....

....plündern die Schale mit den Küken